Über uns

Gründungslokal Weidachklause

Gründungslokal Weidachklause

Die Vereinigung Bergfreunde 70 wurde am 05.01.1970 ins Leben gerufen und am 29.10.1971 offiziell gegründet. Im März  2017 wurde die Vereinigung ins Vereinsregister als e.V.  eingetragen.

Ziel und Zweck der Vereinigung ist die Pflege von Ruheplätzen, Sitzbänken, naturbelassene Wanderwege und Neugestaltung von Anlagen auf dem Muppberg. Neben der Freude an der Natur des Muppbergs, hat auch die Geselligkeit einen hohen Stellenwert. Gegründet von 12 Mannen ist die Mitgliederzahl 2024 bei 106 Personen.

Die Gründungsmitglieder waren:  Ino Bohley, Josef Elbin, Alfred Geyer, Peter Graja, Manfred Heerlein,  Rainer Kohles, Dieter Leib, Horst Martin,  Helmut Schaller,  Edgar Seifert, Hans Volk, Josef Ziegler.

 

Karte des Muppbergs mit der Übersicht der betreuten Sitzbänke und Wanderwege:


Mitgliedsbeitrag:

Mitgliedsbeitrag Erwachsene: 15,00 €
Jugendliche unter 18 Jahre:     8,00 €

 

Neue Mitglieder sind herzlichst willkommen!

 

Ein Anmeldeformular für den Beitritt in den Verein Bergfreunde 70 e.V. können Sie direkt hier abrufen -> PDF-Anmeldeformular anzeigen.